Blütenkunst zur HochZeit der Hochzeitsmessen

Jedes Jahr aufs Neue präsentieren sich zahlreiche Aussteller der Weddingbranche auf den Hochzeitsmessen. Flora-metaphorica war in Leipzig auf der diesjährigen HochzeitsWelt mit einer neuen Art der Präsentation dabei. Künftige Brautpaare erhalten Inspirationen für die eigene Traumhochzeit. Sie  konnten mir bei der Arbeit am Kunstwerk über die Schulter schauen. Für die Profis der Branche sind Hochzeitsmessen ein Muss.  Hier kommt man leicht ins Gespräch, ist an den Brautpaaren dran, kann optimal beraten und

Verträge schließen.

Für die diesjährige HochzeitsWelt in Leipzig hatte ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Ich verlagerte meinen Arbeitsplatz in die Messehalle Leipzig  und schuf direkt vor Ort ein Kunstwerk aus den Blüten. Die Art der Präsentation war für mich echtes Neuland. Die Idee kam bei den Besuchern der Hochzeitsmesse gut an. Ich kam mit den Paaren direkt ins Gespräch über die Art und Weise, wie so ein Kunstwerk entsteht. So konnten Fragen zu geeigneten Blütenarten, der Anmutung der Bilder  genauso beantwortet werden, wie die Organisation des Transportes vom Brautstrauß zu mir ins Atelier.

Die große Ausstellungsfläche bot ausreichend Platz zur Präsentation meiner Kunstwerke. Fast wie in einer Privatgalerie konnte ich meine Kunstwerke aufhängen und interessierten Brautpaaren zeigen. Im Laufe der Jahre habe ich Prototypen von Bildern

gefertigt. Sie veranschaulichen, was aus den echten Blüten der Brautsträuße nach der Hochzeit entstehen kann. Was teilweise wie gemalt aussieht, sind bei genauer Betrachtung eben die echten Blüten. Die Begeisterung bei den Brautpaaren ist groß, wenn sie ihren Augen trauen.

Zudem hatte ich auch kleine feine Blütenkunstwerke in alten Jugendstil- und Art-Deco-Rahmen mit an Bord.  Eine besondere Geschenk-Idee für den Valentinstag oder auch als Dankeschön an Brautmutter oder die Trauzeugen.

 

 

 

 

 Blütenkunst in alten Jugendstil- und Artdeco-Rahmen mit gewölbtem Glas

 

Viele Aussteller kennen sich seit Jahren und freuen sich auf ein Wiedersehen. Ob Weddingplanner, Maßschneider, Meisterflorist, Freie Traurednerin, Trauringschmiede, Schlossherren oder Hochzeitssängerin. Wir empfehlen uns gegenseitig, wenn wir die Qualität der Arbeit des anderen schätzen.

Für die Brautpaare hatte ich zudem ein Gewinnspiel vorbereitet. Der Hauptpreis war ein Kunstwerk aus dem Brautstrauß im Wert von

590 Euro. Das Gewinnerpaar hat sich bei mir schon gemeldet und ist überglücklich. Allen anderen Paaren habe ich als Dankeschön für den Besuch am Messestand noch einen Gutschein im Wert von 50 Euro übersandt. So hat sich der Messebesuch in Leipzig gelohnt.

Die Auftragsbücher füllen sich und ja auch schon für das Jahr 2020.  Zögern Sie nicht zu lange, Ihr Bild zu reservieren.   So kann ich Ihnen das eigene Kunstwerk aus dem Brautstrauß garantieren. Brautstrauß trocknen ist out. Das Kunstwerk aus den Blüten eine bleibende Erinnerung an die Blütenpracht der Hochzeit. Und oftmals ein Geschenk an das frischvermählte Paar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0